ROSENGARTENSCHLERNUMRUNDUNG

Unsere Königsdisziplin

Preis: 60 € / Partner: 25 € + Ticket
Länge: 
78 km
Dauer: 
8 h
Höhenmeter: 1.700 m
Höhenmeter bergab: 2.400 m
Startzeit: 8.30 Uhr Liftstation / Welschnofen

Routenbeschreibung:
Diese Tour ist nur für wirklich gut trainierte Fahrer oder E-Biker mit ausreichenden Akkus vorbehalten. Zunächst bringt uns die Bahn von Welschnofen zur Frommer Alm, wo wir über einen der zahllosen Trails nach Tiers abfahren. Auf schönen Passagen und kurzen Anstiegen geht es weiter nach Völs und Seis, mit der Bahn zur Seiseralm bis zum Duronpass. Nun folgt eine lange Abfahrt durch das wilde Durontal nach Campitello. Von dort über den Radweg weiter nach Vigo di Fassa zum letzten Anstieg nach Carezza. In Carezza angekommen suchen wir uns noch den passenden Trail zurück nach Welschnofen.